Willkommen am

Die Gründung des Weinguts geht auf unsere Vorfahren zurück, die hier schon vor 250 Jahren Weinbau betrieben haben. Mit altem Wissen haben sie sich die klimatischen und tektonischen Gegebenheiten des Leithaberges zu Gute gemacht. Vieles davon haben sie uns weitergegeben: eine starke Verwurzelung mit dem Boden, ihr Wissen um den Weinbau und Respekt vor der Natürlichkeit des Weines.

Die Rebflächen unseres Weingutes erstrecken sich über eine Fläche von insgesamt 10 ha. Sie liegen über den Ortschaften Großhöflein und St.Georgen auf den südlichen Hängen des Leithaberges. Die Trauben können sich hier – auf dem ehemaligen Meeresboden – bestmöglich entwickeln. Voll von fossilem Erbe schenkt der Leithakalk unseren Weinen seine hohe mineralische Dichte und seine unverwechselbare Note. In jedem Tropfen vereint sich die Würze des Bodens mit der Kraft der Sonne und der speziellen pannonischen Luft zu einem einzigartigen Weinerlebnis.

weiter

Cabernet Sauvignon „Handwerk“

Dieser Wein steht für mein Handwerk als Winzer

– Martin Hahnekamp –

Jetzt im Online-Shop

Warenkorb